StartseiteKrampus, Lichter, Fiesta-Time! Unser Amnesty-Dezember

24.12.2015

Krampus, Briefe und 'ne Fiesta - unser Amnesty-Dezember

Der Amnesty-Dezember begann engagiert: Auf dem Weihnachtsmarkt der Hochschulgruppen sammelten wir mit selbst gebastelten Diktatoren-Weihnachtsmännern (Köpfen und Schoki kassieren!), ein paar 'Fruchtbomben'und leckerem Chai Latte Geld für soziale Projekte. Unsere Aktion wiederholten wir noch einmal auf dem großen Passauer Christkindlmarkt, auf dem wir den Touris zeigten, dass Passau eine Amnesty-Stadt ist.

2 Mal durfte außerdem getanzt werden: Auf der alljährlichen Russendisko im Colours und einem Konzert, das der Lateinamerika-AK in der Kulturcafete veranstaltet hatte. Wir sagen vielen Dank an alle Mitorganisierer, es hat eine Menge Spaß gemacht!

Am 10. Dezember, dem 'Tag der Menschenrechte', sammelten wir zahlreiche Unterschriften für den Amnesty-Briefmarathon. Wie jedes Jahr beteiligte sich an der Standarbeit die gesamte Großgruppe. Neu war aber, dass wir uns am Abend noch zu einer kleinen Laternen-Kundgebung im Nk-Innenhof versammelt hatten. Auch, wenn sich nicht allzu viele Non-Amnesties anschlossen, hatten wir eine Menge Spaß und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!