Amnesty International Hochschulgruppe Passau

Impressum | Login

Hochschulgruppe Passau

StartseiteDow, we won't let you forget Bhopal!

Was ist auf dem Bild zu sehen?

03.12.2015

Dow, we won't let you forget Bhopal!

Bhopal - wie in Stein gemeißelt steht dieser Name für die größte Chemiekatastrophe der Welt, und doch ist er heute nur noch wenigen Menschen geläufig. Das werden wir ändern, dachte sich der Indien-AK in diesem Semester. Schon bei vorangegangenen Aktionen erinnerte er an das Schicksal der Menschen vor Ort, die noch heute die Folgen von Bhopal zu spüren bekommen. Am 3. Dezember 2015 zeigten wir daher den Film 'Bhopal-A Prayer for Rain'. Und auch, wenn er uns sicher einige Zuschauer bei der am gleichen Abend veranstalteten 'Russendisko'gekostet hat: Diese Veranstaltung hat sich gelohnt! :)