StartseiteDie JV zu Gast bei Freunden

15.11.2015

Die JV zu Gast bei Freunden

Lange haben wir daran gezweifelt, ob wir die JV in Passau organisieren wollen. "Zu aufwendig", sagten die einen. "Zu viele Leute aus der Gruppe gehen ins Ausland", meinten die anderen. Aber dann fand sich ein Team, das die JV einfach mal gemacht hat und mit viel Elan ein tolles Wochenendprogramm zusammenstellte, an das sich alle Teilnehmer gern zurückerinnern.

Zum Thema 'Menschenrechte im modernen Zeitalter'hatten wir nicht nur viele Vorträge und Workshops, sondern auch eine Demonstration organisiert. Am 14. November waren wir jedoch so schockiert von den schrecklichen Paris-Anschlägen des Vorabends, dass wir die Veranstaltung in einen Kodolenzlauf umgestalteten, der auch unsere Geschlossenheit gegenüber Extremismus und Terror zum Ausdruck bringen sollte. #JeSuisParis #WirHabenKeineAngst

Wir danken allen Organisatoren, Anmeldehelfern und Turnhallenwächtern für ihren teils unermütlichen Einsatz! Es bleibt die Erinnerung an ein super tolles Wochenende...und die Hoffnung auf eine tolle JV in Neuss!