StartseitePetionsübergabe in El Salvador: Freiheit für die 17!

03.05.2015

Petionsübergabe in El Salvador: Freiheit für die 17!

In Haft wegen einer Fehlgeburt - diese schicksalhafte Beschreibung trifft immer noch auf 15 junge salvadorianische Frauen zu. Dass Abtreibungen in El Salvador mit zwei bis acht Jahren Gefängnis bestraft werden, ist schon ein Skandal an sich. Doch damit nicht genug: Oft werden Frauen inhaftiert, die nicht einmal einen Schwangerschaftsabbruch durchgeführt haben. Am 22. April hat eine Amnesty-Delegation die an den salvadorianischen Präsidenten, den Präsidenten der Gesetzgebenden Versammlung und den Präsidenten des Obersten Gerichtshofes adressierte Petition "El Salvadors absolutes Abtreibungsverbot aufheben" übergeben. Mit dabei waren auch zwei der ursprünglich 17 fälschlich Verurteilten, die derzeit in der internationalen Presse über den Fall informieren. Gualalupe und Mirna überbrachten 300.558 Unterschriften, davon 29.842 aus Deutschland.

Weitere Informationen...

...findest du unter http://www.elmundo.es/internacional/2015/04/25/553a884322601d985a8b456c.html?cid=SMBOSO25301&s_kw=twitterCM