Amnesty International Hochschulgruppe Passau

Impressum | Login

Hochschulgruppe Passau

StartseiteZu uns die Sinkflut

Was ist auf dem Bild zu sehen?

22.04.2015

Zu uns die Sinkflut

Wieder ging im Mittelmeer ein Schiff unter. Und wieder haben die Opfer kein Gesicht. Als der Kapitän der Costa Concordia sein Schiff im Jahre 2012 gegen die Insel Giglio steuerte, war Europa außer sich. Kentern Asylsuchende aber schon weit vor Lampedusa, gehen wir schnell zum Tagesablauf über. Die Zeit ist reif für eine neue Diskussion. Amnesty's Haltung zur aktuellen Flüchtlingsproblematik:

http://action.amnesty.de/l/ger/p/dia/action3/common/public/?action_KEY=9703&d=1

https://www.amnesty.org/en/articles/news/2015/04/amnesty-international-s-blueprint-for-action-to-end-refugee-and-migrant-deaths-in-the-med/

http://www.sos-europe-amnesty.eu/stop-people-from-suffering-and-dying-at-our-borders-actions/