Amnesty International Hochschulgruppe Passau

Impressum | Login

Hochschulgruppe Passau

StartseiteJahresversammlung 2012 Ulm


Mai 2012

JV 2012 Ulm

In diesem Jahr haben fünf Delegierte der Hochschulgruppe Passau an der Jahresversammlung der deutschen Sektion von Amnesty International in Ulm teilgenommen. Die JV fand von 25.-27.Mai 2012 statt.

25.-27. Mai, Jahresversammlung der deutschen Sektion von Amnesty International

Susanne, Teresa, Anna, Johannes und Tobi sind nach Ulm gefahren. Dort wurden verschiedene Anträge, z.B. über die Schwerpunktsetzung im kommenden Jahr, diskutiert und basisdemokratisch abgestimmt. Susanne hatte als Gruppendelegierte neben ihrer Einzelstimme noch eine 10fach gewertete Gruppenstimme. Die öffentlichen Beschlüsse können unter https://www.amnesty.de/2012/5/29/oeffentliche-beschluesse-der-jahresversammlung-2012-ulm eingesehen werden. In Workshops konnten wir mehr über die praktische Arbeit von Amnesty erfahren. In der Ulmer Innenstadt fand ein Flashmob zur Kampagne für Waffenkontrolle statt. Am Abend gab's Theater, Musik oder die Amnesty-Kneipe...

Während und zwischen den Veranstaltungen haben wir jede Menge andere "Amnesties" kennengelernt und auch Kontakte z.B. zu MitarbeiterInnen im Regionalbüro und der Indien-Kogruppe (unser Einzelfall!) geknüpft, die uns bei der weiteren Arbeit helfen werden.

Es war eine richtig gute Amnesty-Erfahrung und hat total viel Spaß gemacht.